Bericht – Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung brachte viele Neuerungen in das Vereinsleben des Tennisclubs. In der Vorstandschaft gab es nur einen Wechsel bei der Position des Kassenwarts. Hendrik Grün schied aus beruflichen Gründen aus dem Amt aus und Christian Mertins übernahm das Amt. Weiterhin im Vorstand bestätigt wurden Stephan Mang als Vorsitzender. Sein Stellvertreter bleibt Karlheinz Roelle. Schriftführerin bleibt Anja Seepe und auch Platzwart Harald Böhmer stellte sich dafür weiterhin zur Verfügung. Sportwart ist weiterhin Tobias Oester und Jugendwartin Ulrike Simon. Helena Gomes Oester bleibt weiterhin im Amt der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und auch Cyril Gilloi stellt sich weiter den Aufgaben des Vergnügungswarts. Kai Schilling schied aus dem Amt des Gebäudewarts aus. Wird sich aber eventuell kommissarisch um den Posten kümmern.

Die Satzung des Vereins erhielt eine Auffrischung. Mussten zuvor zur Mitgliederversammlung mindestens 20 Personen anwesend sein, wurde dies mit einer Mehrheit in der Mitgliederversammlung auf keine Mindestzahl herabgesetzt. Auch bei der Gebührenordnung gab es weitere Abstufungen wie beispielsweise einen eigenen Jahresbeitrag bei Alleinerziehenden Elternteilen. Genaueres erfährt man auf unserer Homepage. Da bereits seit Jahren keine „Aufnahmegebühren“ bei Eintritt in den Verein verlangt wurden, wurde dieser Passus nun auch offiziell aus der Satzung gestrichen.

Saisonbeginn ist am 29. April 2023, erinnerte Harald Böhmer. Daher wird es an verschiedenen Tagen wieder zu Arbeitsdiensten kommen um den Platz herzurichten. Diese sind am 23.03.23 ab 17 Uhr für Platzarbeiten, am 25.03.23 ab 09:30 Uhr Außenanlage aufräumen und am 14.04.23 ab 17 Uhr werden die Netze und Sichtblenden angebracht. Getränke und Essen stehen an diesen Terminen für die Helfer bereit.  

Autorin: Helena Gomes Oester